News

22. September 2018

Sehr viel hat sich getan seit unserem letzten Update. Endlich, nach annähernd 17 Monaten, hat die Telekom es geschafft uns wieder ans Netz zu bringen. Wir sind für Interessenten also auch wieder via Festnetzanschluss erreichbar! Wir hoffen natürlich, dass wir unsere Website zukünftig wieder regelmäßig aktualisieren können und nicht wieder in archaische Zeiten zurückfallen! Dennoch darf sich natürlich auch jeder Interessent weiterhin über Whatsapp bei uns melden.

An dieser Stelle eine großes Danke liebe Jannika , dass du immer noch zwischendurch die Zeit gefunden hast unsere Homepages so gut wie möglich auf dem laufenden zu halten.

 

In unserer Katzengruppe hat sich auch einiges getan. Einige sind ausgezogen, andere geblieben, Prioritäten wurden neu geordnet.

 

So erwarten wir Zuwachs aus den Vereinigten Staaten. Ein blue marbled Cashmere Mädchen namens "Avondell Blue Belle". Sie ist eine Halbschwester zu Tinkerbell und wird unsere Zucht ab Ende Oktober bereichern. Außerdem soll der Cashmere Kater La Baie du Bengal Gucci in den nächsten Monaten einziehen.

 

Die gutmütige "Amisha" ist bei uns geblieben. Sie darf mit unserem zukünftigen Deckkater "La Baie du Bengal Gucci" gegen Ende des Jahres den nächsten Wurf zeugen. 

Die aus den USA stammende Kätzin "Avondell Tinkerbell" hatte mit Daljith den G-Wurf . Daraus behielten wir das entzückende Mädchen "Ganya". Auch sie und ihre Mama werden zukünftig mit "Gucci" uns traumhaften Cashmere Nachwuchs bescheren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Tinkerbells Züchterin Terry Thistlethwaite.

Alle Mädchen überzeugen durch ihr zutrauliches sanftes Wesen und eine einzigartige Fellqualität welches auch an den Nachwuchs

vererbt wird! 

 

Wer sich selbst davon  überzeugen möchte, kann uns gerne auf der Ausstellung des Felidae e. V. in Paderborn am ersten Oktoberwochenende besuchen. Hier stellen wir Daljith, Ganya, Amisha und Tinkerbell an beiden Tagen vor. Wir freuen uns darauf ihnen unsere Tiere vorzustellen und auch einiges zu dieser wunderbaren Rasse erzählen zu dürfen.

 

 

27. Mai 2018

Aktuell sucht unser süßer Haroon noch ein neues Zuhause. 
Aus unserem E-Wurf suchen Enola und Eshta noch ein neues Heim. 
Für weitere Infos klicken Sie hier:
>> Haroon <<
>> Enola & Eshta <<

05. November 2017

Am vergangenen Samstag waren wir in Oldenburg auf der Ausstellung der Freesenkatten.
Die Mädchen Enola und Tinkerbell gaben ihr Debüt und bekamen problemlos ihre Punkte für die sie antraten.
Kater Daljith war darüber hinaus auch nominiert für die Best in Show.

 

Am zweiten Novemberwochenende sind die drei auf der Ausstellung des KFND in Wulften/Harz zu sehen.

11. Oktober 2017

Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung, die wir mit einigen unserer Schätze besuchen werden. 

In Oldenburg, am 28. Oktober, werden Daljith, Enola und Tinkerbell mit von der Partie sein.

Es wird die erste Präsenz dieser neuen Rasse auf einer WCF-Ausstellung sein. 
Wir sind sehr gespannt...... und werden berichten.

08. Oktober 2017

Es gibt viele Neuigkeiten in unserer Cattery. Wir haben einige Seiten aktualisiert und hinzugefügt. 
So wurde zum Beispiel am 05. September der kleine Fazir geboren. Mama Amisha hat die Geburt ganz tapfer gemeistert.
Unser hübscher Junge Chephrem wurde mittlerweile kastriert und sucht nun ein neues Zuhause.
Außerdem haben wir zwei Neuzugänge:

Avondell Captain Custard und Avondell Tinkerbell.

01. Mai 2017

Lange Zeit ist vergangen seit dem letzten update...., genau ein Jahr, sorry.

Allerdings heißt das nicht, dass bei uns nichts passiert ist. Ganz im Gegenteil!

Unser C-Wurf wurde gut vermittelt.

Die schöne Chandra bleibt um unsere Zucht zu bereichern.

Ihr Bruder Chephrem blieb auch optional bei uns. Vorraussichtlich wird er aber bald kastriert und sucht dann auch ein neues Heim.

Papa Bahadur ist mit dem Türkisch Angora Mädchen Oonagh in ein neues Heim nach Frankfurt gezogen.

Zwischenzeitlich hatte unsere Djamilah, in einer Rückverpaarung mit ihrem Sohn Bahadur, den Jungen Daljith geboren. Er ist ein entzückender, mittlerweile schon großer, Cashmere Bursche in seal mink spotted und bleibt vorerst unserer Zucht erhalten.

Bahadurs letzter Nachwuchs ist der E-Wurf mit Katze Amisha. Enola ist ein seal lynx Cashmere Mädel, die drei anderen sind Bengalen. Esme ist seal mink, Eshta black tabby spotted, ebenso Ephraim.

01. Mai 2016

Wir sind hocherfreut ! Am 19.04. ist unsere Cashmere Dame Amisha Mama geworden. Bahadur ist der Vater der Kitten. Es sind fünf gesunde Babys: ein snow spotted Junge, zwei black spotted Jungs und zwei black spotted Mädels. Welches langhaarig, also Cashmere, oder kurzhaarig, also Bengalen, sind müssen wir abwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

28. März 2016

Das Osterwochenende ist nun vorüber. Am Samstag und Sonntag waren wir auf der Osterausstellung des EVBL e.V. in Lünen. Wir hatten diesmal unsere beiden "großen Jungs" dabei. Bahadur und TUA Loukoum hatten auch an diesem Ausstellungs - Wochenende tolle Erfolge zu verzeichnen. Wir sind stolz auf unsere Kater, die sich immer sehr gut zu benehmen wissen.

11. Februar 2016

Lange Zeit ist hier nicht viel passiert, leider. Mit unseren Türkisch Angoras waren wir auf verschiedenen Ausstellungen sehr erfolgreich. Leider sind die Cashmere Bengalen noch nicht anerkannt und auch nicht bei vielen Vereinen auf deren Ausstellungen zugelassen. Nun hatten wir unseren Bahadur mit in Hannover beim Felidae e.V. Mit Erfolg!

07. Dezember 2015

Ein spannendes und erfolgreiches Ausstellungswochenende beim Felidae e.V. in Bremen liegt hinter uns. Djamilah und Amisha sind nun International Champions. Auch Bahadur, der sich zusehens zu einem jungen Mann entwickelt, hat sich erfolgreich präsentiert. Wir sind sehr stolz auf unsere Lieblinge!

31. Oktober 2015

Vergangenen Sonntag ist unser kleiner entzückender marbled boy Bujar ausgezogen. Er hat ein sehr schönes Heim in Münster gefunden. Dort gibt es schon Sibirier Katze Jana die sich kräftig an der weiteren Erziehung des Jungens beteiligen darf. Wir freuen uns für den kleinen Schatz!

 

Am 05. und 06. Dezember werden wir auf der Weihnachtsausstellung des Felidae e.V. teilnehmen. Hierhin werden uns die beiden Cashmere Damen Amisha und Djamilah, sowie der Bengal Youngster Bahadur und die beiden Türkisch Angoras Loukoum und Oonagh begleiten. Auch auf diese Ausstellung freuen wir uns. Weihnachtsausstellungen sind ja doch immer etwas Besonderes. Für uns und unsere Tiere wird dies die letzte Ausstellung des Jahres 2015 sein.

 

An dieser Stelle wünschen wir bereits allen unseren Freunden und Liebhabern unserer Katzenrassen,  Cashmere Bengalen und Türkisch Angora, eine schöne Vorweihnachtszeit, Zeit der Besinnlichkeit und Behaglichkeit.  

04. Oktober 2015

Die nächste Ausstellung in der unsere Cashmere Bengal Katzen vorgestellt werden ist erst im Dezember am Nikolauswochenende in Bremen, die Weihnachtsausstellung des Felidae e.V. Sicherlich werden dort auch einige unserer Türkisch Angoras zu sehen sein. Wir freuen uns jetzt schon auf dieses Wochenende in gemütlicher Runde.

28. September 2015

Eine sehr schöne Ausstellung liegt hinter uns. Unsere Cashmere Damen Djamilah und Amisha waren sehr entspannt und bekamen ohne Weiteres ihre Titelpunkte. Auch Bahadur bekam excellente Bewertungen und die Best in Show.

Djamilah darf nun den Titel Champion tragen!

24. September 2015

Ganz kurzfristig haben wir uns entschlossen auf die Ausstellung des KFNDe.V. am 26.09. zusätzlich die beiden Bengal Jungen Bujar und Bahadur, sowie die Türkisch Angoras Loukoum, Lysanne, Niniane, Oonagh und Ebony mitzunehmen. Auch die Türkisch Angora trifft man nicht so häufig an auf Ausstellungen. Es wird also sehr spannend und informatif für interessierte Besucher! Seit gespannt und freut euch drauf!

07. September 2015

Wir freuen uns, unsere ehemaligen Kitten wieder für einen Urlaub bei uns zu haben. Ach, was sind sie doch groß geworden, Arul und Ashwani (Anton und Pünktchen). Sie sind sehr lieb und ausgeglichen und werden sicher wieder eine schöne Zeit hier haben.

Die nächste Ausstellung für unsere Cashmere-Damen Amisha und Djamilah wird schon am 26.09. in Dorste im schönen Harz sein. Wir freuen uns schon darauf und natürlich auch auf euch. Cashmere Bengalen sind seltenst anzutreffen auf Ausstellungen, also freut auch auf diese edlen Vertreter ihrer Art. Fragen zu dieser Rasse beantworten wir sehr gerne. Natürlich auch zu unseren Türkisch Angoras.

31. August 2015

Am Samstag waren wir auf der Ausstellung des BKV in Wuppertal. Bahadur und Bujar waren sehr entspannt und liessen sich wunderbar präsentieren. Es steht nun fest: Bahadur wird bei uns bleiben und darf eines Tages "Katerpflichten" nachgehen. Er bekam auf der Ausstellung eine excellente Beurteilung, einen Sonderpreis und gewann in seiner Klasse die Best in Show. Brüderchen Bujar sucht nun Familienanschluss mit Spielkamerad. 

Ausserdem sind am Sonntag Bhaaskar und Keesha in ihr neues Heim gezogen. Sie waren beide sehr aufgeschlossen. Mit leicht verhaltener Neugier erkundeten sie ihr neues Reich. Wir freuen uns, dass den beiden so ein schönes Heim geboten wird.

28. Juni 2015

Gestern waren wir auf der Ausstellung des Felidae e.V. in Hamburg Farmsen. Unser Nachwuchs Amisha startete in der Altersklasse 6-9 Monate. Sie machte die Show ganz entspannt mit, wie ein "alter Hase". 

Unser entzückender Nachwuchs von Djamilah entwickelt sich prächtig. Sie toben und springen und erkunden nach und nach die Wohnetage und nehmen zunehmend Kontakt zu den anderen Katzen auf. Mama Djamilah beobachtet die Kleinen sehr genau. Manchmal auch mit ein wenig Argwohn den anderen Mitbewohnern gegenüber. Aber das darf sie auch.

 

Die nächste Ausstellung, an der wir voraussichtlich mit Amisha, Djamilah und unserem Nachwuchs teilnehmen, wird sein:

 am 05.September 2015 auf der Heimtiermesse in Düsseldorf

Ausserdem werden einige unserer Türkisch Angoras dabei sein!

26. Mai 2015

Unsere beiden Urlaubskatzen sind heute wieder von ihren Menschen abgeholt worden. Sie sind ihnen mauzend entgegengelaufen. Schön zu sehen, wie eng die Bindung zu ihnen ist. Voraussichtlich werden sie im September wieder einen Urlaub hier verbringen. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

21. Mai 2015

Heute haben wir Arul und Ashwani aus unserem A-Wurf abgeholt. Sie werden bei uns ihren Urlaub verbringen. Wir haben sie nun einige Monate nicht gesehen und waren völlig überrascht wie toll sie sich entwickelt haben.

08. Mai 2015

Unsere Djamilah hat ihren ersten Wurf geboren!

Es sind drei Snow Jungs. 

>>Genauere Infos findet Ihr hier<<

Der Papa Ch. Yupiter of Hand Sonnenberg ist zwar ein Bengale (Kurzhaar), aber durch gezielte Verpaarung wollen wir Langhaarträger züchten. Einer dieser süßen Jungs wird unsere Zucht bereichern, um baldmöglichst mit unserer Amisha unsere Zucht zu erweitern.

09. März 2015

All unsere Kitten aus dem A-Wurf haben ein gutes Zuhause gefunden.

Die kleine Amisha bleibt bei uns und tritt die Nachfolge ihrer Mutter Keesha an, die bereits kastriert wurde! 

>>Sie sucht nun ein neues Zuhause!<<

14. Februar 2015

Auf der Ausstellung vom Felidae e.V. in Hannover machte unsere Amisha das Best Variety und war auch für die Best in Show nominiert.

Gestartet ist sie in der Klasse 3-6 Monate und erhielt bereits auf ihrer ersten Ausstellung ihr erstes Ex1!

18. Januar 2015

Für unseren ersten Cashmere Wurf sind die Stammbäume bei uns angekommen. Wir sind sehr stolz, zu sehen, dass die Rassebezeichnung >>Cashmere<<  (CSM) darauf steht.

07. Oktober 2014

Unser A-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt.

>>Zu unserem A-Wurf<<

 Letztes Update:       22. Sept. 2018

Geplante Ausstellungen:

06. + 07. Oktober 2018 PETSsTiermesse Paderborn

Unser Verein - Felidae e.V.
Unsere Türkisch Angora Cattery
gratis-besucherzaehler.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus-Dieter Lidtke